22.03.2011 ..... der 3. Tag SEAWORLD

Guten Morgen bereits um 6.30 Uhr war ich wach....der Jetlag ist noch nicht ganz vorbei...aber es wird besser. Doch nun kann ich partou nicht mehr schlafen und schau mal ins Internet wo wir heute gut Frühstücken können. Um 9.00 Uhr wollen wir dann in Seaworld sein..die Tickets haben wir ja schon gestern geholt, so dass wir zum Glück nicht mehr anstehen müssen. Also dann  "see you later Alligator..."

 

Nun sind wir von Seaworld zurück und haben schon etwas gegessen. Es ist nun 22.00 Uhr Ortszeit (also 3.00 Uhr Germany-Time)

 

Nun kann ich Euch erzählen was heute so los war. Also !!!! Wir waren natürlich nicht um 9.00 Uhr in Seaworld da wir uns verbummelt haben. Wir haben im "Golden Coral" fast gegenüber vom Motel toll gefrühstückt. Für 8 US $ pro Person gab es Frühstück All-you-can-eat und alles was ihr Euch vorstellen könnt. Das erste mal dass ich Steak zum Frühstück gegessen habe. War echt toll - ist zu empfehlen.

 

Nun unten ein paar Eindrücke von Seaworld 

Dann ging es weiter zur Orka-Show mit dem Killer-Wal Shamu. Man muss schon sagen, der Park ist sehr kommerziell aufgebaut und alles dreht sich hier um die Show, nicht um die Tiere - auch wenn der Spot vor der Show dies sicherlich so glauben machen will. Aber vielleicht sind die Amis doch etwas anders "gestrickt" als wir und brauchen dieses ganze Brimborium.

Nach der Killer-Wal-Show gingen wir den Rundweg weiter. Auf dem Weg gab es einen schönen Stein-Kakteen-Garten der einem Riff mit Fischen nachempfunden war. 

Im Aquarium ging es durch einen Acrylglastunnel in dem man aus der Unterwasser-Perspektive die Fische und auch Haie beobachten konnte

Um 15.00 Uhr begann die "Dolphins and Wales Show" Hier waren 6 Delphine und ein Kleiner Schwertwal auch Falscher Killerwal oder Schwarzer Schwertwal genannt. Die Show war gut gemacht mit spektakulären Tricks.

Nachdem wir uns noch um 16.15 Uhr die Seelöwen und Otter Show angesehen haben waren wir schon ziemlich platt vom vielen laufen und besuchten noch die Manatees und auf dem Weg zum Ausgang die Flamingos. Hoffentlich haben wir Glück und sehen mal in freier Natur die Manatees

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

FAZIT von Seaworld

 

Ein sehr kommerziell aufgebauter Park, die Tiergehege sind sehr klein und nicht besonders schön ausgestattet. Die Shows sind spektakulär und sehr "amerikanisch". Also unsere Meinung "kann man ... muss man aber nicht gesehen haben."

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 

 

Nach dem Besuch von Seaworld waren wir doch sehr hungrig und sind noch toll Essen gegangen "Angels Lobster" Hier gab es Lobster und Shrimps "all you can eat" und wir haben richtig zugeschlagen. Bis man allerdings raus hat, wie man das Viech aus seinem Panzer hat dauert es schon ein bischen. 

zurück zu Florida 21.03.2011                         weiter zu Florida 23.03.2011