08.04.2011 ..... der 20. Tag

Bahia Honda SP & Anne´s Beach

 

Der Morgen startete mit einem starken Regen, was hier in Florida nicht ungewöhnlich ist. Schnell verziehen sich dann die Wolken und die Sonne kommt durch.

 

Heute möchten wir gerne noch zum Bahia Honda State Park fahren, gleich nach der 7-Meilen-Brücke. 

 

Leider kamen wir nicht sehr weit. Am Meile-Marker 40 war ein schwerer Unfall mit einem Lastwagen und einem Wohnmobil und der Verkehr staute sich auf der 7-Meilen-Brücke. 

 

 

 

 

Hier nur ein Bild von mir beim "warten" auf der Brücke .

Wir warteten eine halbe Stunde und da sich nichts bewegte fuhren wir zurück nach Marathon.


 

 

 

Was nun tun ??

 

Wir fuhren durch Marathon und sahen das "See-Turtle-Hospital"

Hier gab es 3 mal am Tag Führungen zu den Seeschildkröten die hier gesund gepflegt werden. Leider nicht  zum Zeitpunkt als wir da waren. Also sahen wir uns die Informationsausstellung mit Bildern und Exponaten an. War auch sehr interessant. Nach einer Stunden haben wir unser Glück auf der Brücke erneut versucht und der Stau war vorbei.

 

 

 

Der Park ist 212 Hektar groß und liegt auf der Insel Bahia Honda Key, einer Insel der Florida Keys 19 Kilometer südlich von Marathon.  

 

 

 

Bahia Honda kommt aus dem spanischen und bedeutet "tiefe Bucht" 

Das besonder Merkmal ist die unterbrochene alte Brücke direkt an der Hauptbucht.  

 

 

 

Der Strand des Bahia Honda gilt als einer der schönsten der Keys. Es gibt tatsächlich schöne Grillplätze unter an überdachten Sitzplätzen und auch Sanitäre Anlagen mit Umkleiden und Dusche.

 

Aber dass es der "schönste Strand" sei konnten wir nicht ganz bestätigen. Das Wasser in der Bucht ist sehr flach und wird erst weiter draußen tiefer. Am Strand gegenüber - zum Atlantik - schwimmt sehr viel Seegras und etwas weiter vorne bemerken wir einen sehr starken Geruch von dem wir nicht wissen woher er kommt. Für Kinder zum "plantschen" sicherlich sehr schön, für uns war es eher langweilig im seichten Wasser.  

 

 

 

Aber die Natur ist hier sehr schön und wir haben interessante Beobachtungen machen können. Besonders überrascht waren wir von einem großen Leguan der gerade sein Mittagessen zu sich nahm.

 

 

 

Es war richtig toll den Leguan hier in dieser Umgebung eine Weile beobachten zu können bevor er sich im Unterholz wieder davon machte. 

 

 

 

 

 

Auch die Pflanzenwelt hat hier schönes zu bieten wenn man etwas genauer hinsieht. Jetzt im Frühling beginnen erst die Pflanzen zu blühen. Nur vereinzelt findet man bereits Blüten. 

 

Auf unserem kleinen Rundgang durch einen Teil des Parkes gab es ein paar schöne Plätzchen um das Auge schweifen zu lassen.

 

 

 

So gegen 15.30 Uhr brachen wir auf. Direkt am Overseas-Highway soll bei Meile-Marker 73,5 einer kleiner schöner Strand sein.

 

ANNE´S BEACH 

 

Leider sind die Bilder gegen die Sonne nicht sehr gut geworden.  

 

Ein einsamer "Schwarzer Mangroven-Baum" wächst hier im flachen Wasser an Anne´s Beach.

 

Das Wasser ist allerdings so flach, dass man mehrere hundert Meter ins Meer laufen kann ohne über die Badehose nass zu werden.

Es ist allerdings kein besonders großes Vergnügen, denn was wie weißer Sand aussieht ist sehr weicher, weisser Schlick. Sobald man durch das Wasser läuft wirbelt dieser auf und trübt alles ein.

 

Wir haben uns mit "schauen" begnügt und lieber nicht gebadet. Es kommen auch immer viele Leute vorbei um Anne´s Beach zu sehen. Einmal aussteigen, Foto machen und weiterfahren.

 

  

 

So haben wir es dann auch gehalten und sind um 16.30 Uhr wieder los um nach was zum essen zu suchen. 

 

In der "Upper Crust" Pizzeria haben hat dann jeder von uns eine dicke Pizza verdrückt. Den Rest haben wir uns für heute Abend einpacken lassen.  

 

Auf der Fahrt zu unserem Hotel haben wir am Straßenrand noch diesen "Riesen-Lobster" gesehen. 

 

 

 

Der Lobster hat auch von vorne ein "hübsches Gesichtchen"

Nach dem Essen sind wir dann zu unserem Hotel für heute Abend gefahren. Wir haben in einem Vorort von Miami gebucht - Courtyart by Marriott Miami Turnpike. Im Internet haben wir das Zimmer zum Sonderpreis bekommen. Der Normale Preis ist 159 Doller pro Nacht ohne Frühstück, wir haben für günstige 109 Dollar mit Frühstück gebucht. Wir sind gespannt ...

 

 

 

Was für ein schönes und großes Zimmer, wir fühlen uns wie im "Siebten Himmel"  Zwei riesige Queen-Size Betten mit fünf Kissen.

 

 

Viel Platz und ein großer Flachbild-Fernsehr runden das Bild des Zimmers ab. Wir haben einen schönen Blick auf den Pool.

 

 

Auch das Badezimmer hat eine tolle Größe, was in Amerika nicht unbedingt normal ist.

 

 

 

Wir haben schon Hotels mit Badezimmern kaum größer als eine Sardienenbüchse gehabt. Hier sogar mit einem Bild an der Wand im Bad - hübsch.

 

Leider haben wir heute Abend noch nicht "Feierabend".

Wir müssen noch unsere Wäsche machen und machen uns auf in den "Laundry-Room" Hier gibt es Waschmaschinen und Trockner für die Gäste. Während unsere Wäsche wäscht holen wir uns an der Bar einen Eiskaffee und setzen uns raus in den schön bepflanzten Garten. Morgen werden wir uns das ganze mal bei Tageslicht ansehen.

 

Als wir so draußen sitzen singt noch eine Nachtigal - was will man mehr ?

 

Also dann - gute Nacht Ihr Lieben.

 

Morgen stürzen wir uns mal in die Großstadt Miami.

Mal sehen was uns da erwartet. 

zurück zu Florida 07.04.2011                        weiter zu Florida 09.04.2011