24.03.2011 ..... der 5. Tag AQUATICA

Ein Blick um 7.30 Uhr aus dem Fenster verriet uns - heute wird es kalt in Aquatica. Es ist sehr stark bewölkt und es geht ein saumäßiger Wind. Draußen hat es vielleicht 16 °C - na dann viel Spaß.

 

Zuerstmal entspannt die Homepage schreiben und die Mails checken. Dann gehen wir mal gemütlich frühstücken. Um die Uhrzeit ist es im Wasser ja sowieso zu kalt. 

 

Nach den ausgedehnten Frühstück starteten wir so um 10.00 Uhr in den Aquatica Park. 

Nach dem "Check-In" ging es zu den Rutschen - der Vorteil an dem etwas kühleren Wetter liegt ganz klar auf der Hand ............ Es ist nicht so voll und man muss, wenn überhaupt, an den Rutschen nur 5-10 min. warten. Aber es bläst heute so ein starker Wind, dass wir jede Rutsche nur einmal gefahren sind, schließlich muss man ja zum rutschen auf einen hohen Turm und dass mit den nassen Badeklamotten. Da friert man sich total einen ab  - zum Glück ist das Wasser einigermaßen warm.

 

ROA´S RAPIDS hat uns am besten gefallen - es ist ein schneller Fluss mit langsamen und schnelleren Passagen. Man holt sich am Eingang eine Schwimmweste und kann sich so den Fluss entlang treiben lassen.  

 

Unten ein paar Eindrücke des Parks in der Bilder-Show 

Eine Hauptattraktion im Park ist das Delphinbecken. Hier leben vier Commerson-Delphine. Drei mal am Tag gibt es eine Delphinshow - sonst kann man durch einen Acrylglastunnel durch das Delphinbecken rutschen. Die Delphine sind auch über eine Glasscheibe unter Wasser gut zu beobachten.

Hier etwas Bildung in Naturkunde :

 

Der kontrastreich gezeichnete Commerson-Delfin (Cephalorhynchus commersonii), auch als Jacobita oder auch Tonina bekannt, lebt in den Küstengewässern rund um Feuerland und die Falklandinseln. Es gibt weiterhin eine zweite, getrennte Population um die Kerguelen-Inseln im Indischen Ozean. 

 

Der Commerson-Delfin zeigt eine auffällige schwarz-weiße Körperfärbung. Die Kehle weist einen weißen Fleck auf und auf dem Bauch liegt ein dunkler Fleck, der bei Weibchen tropfen-, bei Männchen hufeisenförmig ist.  

Der Oberkiefer weist 56 bis 68, der Unterkiefer 52 bis 70 Zähne auf. Mit nur 1,3 bis 1,7 Meter Körperlänge gehören die Commerson-Delfine zu den kleinsten Walen der Welt, dabei erreicht er ein Gewicht von 35 bis 60 Kilogramm.

Neugeborene sind 55 bis 75 cm lang und etwa 6 kg schwer und sind grau, schwarz und braun gefärbt. 

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

FAZIT Aquatica Park

Dass der Park 20 Hektar haben soll ist uns nicht aufgefallen. Es war toll dass wir um diese Jahreszeit hier waren - im Sommer soll es so voll sein, dass man über eine Stunde an den Rutschen warten muss. Für Kinder ist es ein toller Wasserpark. Für Erwachsene hätte ich mir von den Rutschen mehr versprochen ... und das will bei mir Angsthasen schon etwas heißen.

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 

 

Bereits um 18.00 Uhr hat der Park geschlossen und wir sind nach einer Dusche im Hotel noch ins "Black Angus Steak House" zum Essen gefahren. Das Steak war sehr gut - aber Deutsches Bier schmeckt doch viel besser.  ;-))) 

 

 Abends vor der Zimmertüre auf dem Balkongang haben wir dann noch eine geraucht. Zwei Zimmer weiter saß eine junge Dame auch mit Zigarette vor der Türe. Wir kamen so ins Gespräch. Ich fragte sie ob sie aus Amerika ist, warscheinlich hat sie mich falsch verstanden und sagte "No, I am from New Jersey" ! Nach dem ich zu lachen anfing hat sie es verstanden und wir lachten uns fast kaputt. Sie erzählte, dass sie hier nach Florida in den Urlaub gefahren ist um ihren Geburtstag zu feiern ...............was soll ich sagen ...........sie hat auch am 25. März Geburtstag, dass war vielleicht ein großes Hallo...wir unterhielten uns fast eine Stunde und lachten viel. Trotz des schlechten Englisch klappte die Unterhaltung mit Händen und Füßen ganz gut und machte riesigen Spaß.

zurück zu Florida 23.03.2011                         weiter zu Florida 25.03.2011