11.04.2011 ..... der 23. Tag Naples

 

Wie immer haben wir es nicht geschafft früh aus dem Bett zu kommen.

Erst um 8.30 Uhr krochen wir aus den Federn. Nachdem wir uns "frisch" gemacht haben ging es an den Poolbereich zum "Frühstück". Wie immer war es "Kontinental" d.h. Toast, Bagel oder Kornflakes und  Marmelade, Kaffee, Orangensaft. Aber wir waren erst einmal gestärkt. 

 

Also nichts wie auf nach Naples an den Strand. Hier soll es Delphine zu sehen geben. 

 

Auf unserm Weg in die Stadt haben wir einen wunderschönen Baum am Straßenrand gesehen, der in voller Blüte stand.  

 

 

Es handelt sich hierbei um einen Palisanderholzbaum der ursprünglich aus Südamerika kommt.

 

Er hat im Frühlich schöne Glockenförmige leuchtend blaue Blüten.

 

 

 

Wir haben uns einen Strand in Naples ausgesucht an dem Bänke im Schatten stehen sollen. Leider waren die gesamten Parkplätze und auch Bänke schon besetzt als wir ankamen.

 

Also weiter auf die Suche. Zuerst haben wir dann mal den Pier von Naples besucht. Hier soll es ja auch die Delphine geben.

 

 

 

Auf dem Pier war, wie man sieht ziemlich viel los, aber am Strand haben sich die Menschen gut verteilt, so dass jeder ein schönes Plätzchen bekommen konnte. Leider war kein Schatten weit und breit in Sicht.

 

 

 

Beim Blick auf das Meer sahen wir in großer Entfernung eine Meeresschildkröte zum Luftholen auftauchen. Hier ein Suchbild, denn das Tier ist nur ganz klein zu erkennen.

 

 

 

Und tatsächlich da war er !!!

 

Ein echter, frei lebender Delphin - und nicht nur einer sondern gleich drei Stück schwammen um den Pier herum.  

 

 

Schnell schwammen die Delphine und man konnte nur mit Glück und Serienbildern der Digitalkamera die flinken Tiere "einfangen"

 

 

Einen der Delphine kann man gut an seiner Rückenflosse erkennen. Er hat eine ganz ausgefranzte Rückenflosse, evtl. durch eine Verletzung.

 

 

 

Man kann sich garnicht daran satt sehen wie die Delphine im Meer auftauchen und wieder verschwinden. Schnell kommen sie an die Oberfläche und tauchen ab, man ist jedesmal gespannt wo der nächste zu sehen ist.

 

Leider haben wir nur für eine halbe Stunde Geld in die Parkuhr geworfen so dass wir schon zurück zum Auto mussten. Wer hat geglaubt, dass wir Delphine sehen werden. 

 

 

Auch eine Seeschwalbe haben wir bei Ihrem Sturzflug ins Meer gesehen.

 

PUHH - ist die schnell !!! 

 

Am Pier fliegen auch ganz dicht die Pelikane vorbei, so dass man ihnen im Flug förmlich in die Augen sehen kann.

 

 

 

Nachdem wir beim Auto waren haben wir uns dann in einer der Seitenstraßen einen Parkplatz gesucht. Hier gibt es in jeder Seitenstraße Parkplätze mit Parkuhren. Auf der Herfahrt haben wir schon einen Strandzugang mit Bänken im Schatten gesehen - doch wo war er denn nun.

 

Wir fuhren die Straße auf und ab und in jede Seitenstraße hinein - NICHTS !!!

Wie vom Erdboden verschluckt. Überall nur ein Zugang zum Strand ohne Bänke oder alles nur in der Sonne. Wir haben leider keinen Sonnenschirm und ohne Schatten verbrutzelt es dir ja die letzen Gehirnzellen.

 

Mehr als eine halbe Stunde kurvten wir so die Strandpromenade auf und ab bis wir endlich in der 6. Ave Nord "Unseren" Strandzugang wiederfanden.

 

Nach einem erfrischenden Bad haben wir unser mitgebrachtes zum PICKNICK ausgepackt. Geröstetes Weißbrot mit Philadelphia und Salat, dazu Trockenfleisch aus der Tüte. War ganz lecker !!!

 

Langsam wurde es Abend und wir beschlossen uns noch den SONNENUNTERGANG am  Pier anzusehen.  

 

 

 

Und wie bestellt waren auch die Delphine immer noch da und einer schwamm direkt unter der untergehenden Sonne hindurch. Auf dem Foto allerdings nur als dunkler Schattten unter der Sonne zu erkennen.

 

 

 

 

 

Am Strand haben sich zahlreiche "Sonnenanbeter" eingefunden um die Sonne für heute zu verabschieden.

 

Auch der Pier-Steg ist mit Menschen überfüllt die den Sonnenuntergang hier in Naples am Strand genießen möchten.

 

 

Wunderschön versinkt die Sonne im Meer  

 

Auch hier auf diesem Bild zeigt sich nochmal unser Delphin und begleitet die Sonne in die Fluten des Golfes von Mexiko  

 

 

Wie immer ein grandioses Naturschauspiel und die im Meer schwimmenden Delphine haben diesem Moment nochmal etwas besonderes hinzugefügt.

 

Eine gute Nacht den Delphinen und der lieben Sonne !!! 

 

 

Zurück im Hotel saß noch dieser nette Gecko an der Wand zum Zimmer. Das Foto mit dem Blitzlicht hat ihm nicht so gut gefallen.

 

 

Im Hotel habe ich mich dann noch an die Homepage gemacht, da wir gestern zu faul waren musste ich für zwei Tage schreiben. Doch der Tag in den Everglades war so vielfältig und wir haben so schöne Bilder gemacht, dass es schon wieder 2.00 Uhr geworden ist bis ich im Bett war.

 

Naja, wenn ich zuhause bin, kann ich mich ja zwei Tage vom Urlaub erholen.

Für morgen haben wir das Travelogde Motel in Clearwater gebucht, hier wollten wir nochmal an den schönen Turtle-Beach beim Crecent-Beach. 

zurück zu Florida 10.04.2011                        weiter zu Florida 12.04.2011