Anreisetag war der 25.09.2009

 

 

Hallo erst mal...

 

Anno 2009 war ich mit meiner Liebsten auf GOZO. Eine kleine Insel im Mittelmeer.

Es ging damit los, dass meine liebe Frau immer genörgelt

hat: URLAUB.  Also musste es wohl mal sein :-) 

Es ging dann auch sehr schnell mit der Buchung und dem Flug.

Aber was mit unseren zwei Pferdis machen?????????? 

Zum Glück hat man ja gute Freunde und Geschwister.

Dankeschön Karli und Mendes ! ! !  :-)

 

Dies ist Gozo / Ein kleine Insel im Mittelmeer, die zu Malta gehört (etwa 14 Km lang und 7 Km breit)

Erster Blick auf Gozo...... sieht man nicht wirklich viel
Erster Blick auf Gozo...... sieht man nicht wirklich viel

Naja, Freund gefragt, ab ins Auto und er hat uns zum Flughafen nach Stuttgart gefahren. Abflug ca.19 Uhr....Ankunft ca. 21 Uhr 
In den Flieger rein ...... aus dem Flieger raus ..... ahhhh ....... Malta.

 

 

 

Am Flughafen angekommen wartete schon unser "Chauffeur".

Freddy ... er hielt sich nicht mit langen Reden auf. Wir stiegen zu ins Auto und los brauste er in Richtung Fähre ...... ohje ..... fragt mal meine Frau.

Kein Tempolimit eingehaltend ging es holterdipolter quer durch Malta und wir waren in Rekordzeit am Fährhafen.

Das allein wäre normal ja nicht schlimm, nur was wir nicht wußten, wir waren eine Fähre zu früh und somit war niemand da, der uns abholte und ins Hotel brachte.

Wie die Reiseleiterin sagte!

Wir dachten ja, er hat sich so beeilt, damit wir die Fähre noch erreichen, war aber wohl sein "normaler Fahrstil" Also fluchten wir erst einmal weil niemand da war. 

Ein Taxifahrer fragte: Taxi?????? Wir: Nööö wir werden abgeholt.

Ganzer Fährhafen leer ....... nach 15 min. WIR: Hallo Taxi!!!!!!

Die Nacht war aber noch nicht vorbei Hähähä .......

Unser Hotel war etwa Luftlinie 500m oberhalb des Hafens.

Wiederum 5 min. später waren wir im Hotel und da klärte sich alles auf, zu früh, deshalb keine Abholung.

Zur Begrüßung gabs eine schönen Orangensaft ... tat gut ... hmmmm. Wir wurden freundlich zum Aufzug begleitet und nachdem das Gepäck und wir beide eingestiegen waren, ging die Fahrt los ..... Nanu ?? Wir steckten fest. Wir sind wohl zu schwer. Es wurde der Hotelbesitzer gerufen. Wir warteten derweil im immer heißer werdenden Aufzug, der zu unserem Übel nur knapp 1,5 x 1 m groß war. Bis zur Ankunft des Besitzers dauerte es gefühlte 20 Minuten. Wir wurden bis nach unten in den Keller gefahren und probierten es nochmal. Schwupps - wir steckten ein zweites mal fest.

Nach der gleichen Prozedur zogen wir es vor zu Fuß zu gehen und unsere Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht.

 

 

Ich denke mal, besser kann ein Urlaub nicht anfangen. Erst einmal ins Zimmer, noch eine Kleinigkeit essen (Wurst- und Käseplatte war vorbereitet)  und ab ins Bett. 

zurück zur Startseite                        weiter zum Tag 1