Tag 7 ...... Azur Window .... 02.10.2009

 

 

Nach der Bootsfahrt des Vortags, nahmen wir uns vor, mit dem Auto zum Azur Window zu fahren. Das Wetter war sonniger, aber genauso windig.

Mir war dass recht, da kam es mir nicht ganz so warm vor, nur Frauchen wars als ein bisschen Kalt. Wir erkundigten noch ein wenig die Gegend und fanden den Dwejra Lake. Das ist ein kleiner Binnensee, der von eine 100 m hohen und etwa 500 m breiten Felswand eingerahmt und nur durch einen kleinen "Tunnel " mit dem Meer verbunden ist. Einige Fischer aus der Umgebung haben hier ihre Boote und Hütten.

 

 

 

 

 

Das Blaue Loch ist etwa 26 m tief, wobei es etwas weiter unten zum Meer offen ist. Unten soll auch noch eine Höhle sein, aber leider war ich da nicht unten. Beim Abstieg kann man sehr gut fotografieren wie sich die Fischarten und Seeigel ändern.

Der Einstieg liegt ca. 1 m über dem Meeresspiegel, so sind es eigentlich 2 Windows, eines über und eines unter Wasser.

 

Wir fuhren weiter in Richtung San Dimitri Point. Natürlich ging es wieder abenteuerlich über irgendwelche holprigen Strassen. Wir waren immer wieder überrascht, wo man rauskommt oder auch nicht. Wie Kinderüberraschung nur schöner. An manchen Stellen fuhr man so eng an der Klippe entlang, dass es einem richtig mulmig wurde. Wir suchten nach dem Weg zum Leuchtturm Ta´Gordan. Den sahen wir von überall auf der Insel und manchmal war er auch angeschrieben, aber irgenwann waren allen Hinweisschilder weg. Aber irgendwann und irgendwie kommt man früher oder später doch hin wo man mal hin wollte. Ist halt so auf Gozo, da stehen Hinweisschilder denen man dann nachfährt und irgendwann - nichts mehr. Nur gut, dass man dann wenigstens immer noch irgendwo rauskommt, wo es auch schön ist.

 

 

zurück zum Tag 6                           weiter zum Tag 8