31.03.2011 ..... der 12 Tag... Regentag in Tampa

Das wird heute ein kurzer Bericht.

 

Der Ausflug in den "Busch-Garden-Park" viel buchstäblich ins Wasser. Ein Blick aus dem Fenter zeigt einen überaus dunklen Himmel und Regen.

 

Also ein Anruf an der Rezeption - wir brauchen das Zimmer noch eine Nacht. Am Freitag, also morgen, soll es besseres Wetter geben. Kein Problem, wir können das Zimmer noch eine Nacht haben. Nach einem schönen Frühstück - wir haben uns gestern noch Zimtschnecken und Orangensaft im Wal-Mart gekauft - wollten wir dann nach Tampa aufbrechen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

WOLKENBRUCH  !!!

 

Dann brach so ein Wolkenbruch los, man glaubt es kaum. Man konnte keine paar Meter weit sehen und die Straßen waren in Null-Komma-Nichts unter Wasser gestanden. Gerhard wollte noch vor der Türe ein Foto machen, aber keine Chance. Der Wind trieb den Regen so herum, dass die Kamera beinahe nass geworden wäre.

 

Also was nun ....... wir gingen erst mal ins Zimmer zurück..........plötzlich auch noch Stromausfall.  Nun saßen wir also im Zimmer bei strömendem Regen und nichts funktionierte. Man konnte nicht mal ein Buch lesen da es so dunkel war. 

 

So gegen 10.30 Uhr lies dann der Regen ein bischen nach, zumindest so viel, dass man bis zum Auto rennen konnte ohne vollkommen durchnäst zu sein.  Bis dahin hattenwir uns auch entschieden an die Bib Bend Power Station nach Tampa zu fahren.

 

Doch wir legten in St. Petersburg noch einen Zwischenstopp ein.

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

DEUTSCHES BROT !!!!

 

auf zur "Mozart-Bakery" einer German-Bakery in St. Petersburg. Hier soll es RICHTIGES Brot geben. Wir wollten mal so richtig schön vespern mit gutem Brot. Das lapprige Zeug der Amis ist ja in jeglicher Form (außer vielleicht als Hamburger) UNGENIEßBAR.

 

Unterwegs standen wir dann wegen eines schweren Unfalls auf der Brücke über die Tampa Bay im Stau. Der starke Sturm mit über 120 km/h hatte einen Lastwagen umgeworfen zwei Autos unter zerdrückt -hoffentlich ist niemand schwer verletzt worden.

 

An der Bäckerei angekommen - übrigens ein Österreicher - der feine Unterschied muss sein - haben wir ein Brot und vier belegte Brötchen gekauft. Für morgen gleich noch eine Mohnschnecke und eine Quarktasche. Es lebe das deutsches Essen !!!

 

Dann fuhren wir weiter nach TAMPA 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

DIE KRAFTWERKS-KÜHE ?? !!

 

Big Bent Power Station -- Ein Kohlekraftwerk - - Was wollen wir den da ???

 

Nach einer Fahrt von weiteren 40 Minuten trafen wir am Manatee-Kraftwerk ein - es war geschlossen !!!

Wir sind heute vom Pech verfolgt. Da es so ein stürmischer Tag war wurde das Viewing-Center heute nicht geöffnet.

 

In den warmen Abwässern des Kraftwerkes tummeln sich in den Winter- und Frühlingsmonaten duzende von Seekühen. Der Stromlieferant hat inzwischen ein Manatee-Viewing-Center eingerichtet von dem man aus die Manatees beobachten und über sie einiges erfahren kann.

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 

 

KEINE BILDER  von Manatees !!!

 

Nur EIN einziges BILD vom REGENTAG in Tampa !!! 

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

DIE FRANKLIN-MALL ist WEG ??? !!

 

Was also nun mit dem angefangenen Tag tun ? 

 

Wir fuhren also in die Innenstadt von Tampa um wenigstens noch eine Shopping-Mall zu besuchen. Aber ich glaube das Pech klebt heute an uns. Im Reiseführer steht die Franklin-Mall - also nichts wie hin zur Franklin-Street. Hier haben wir im Parkhaus geparkt und die Mall gesucht - Ja wo ist die denn nur ???

 

Also mal jemand fragen. Die nette amerikanische Dame hat sich sehr gefreut und uns deutschen Touristen ganz freundlich Auskunft gegeben. Die Franklin-Mall sei keine Mall sondern ein Park und wir müssten nochmal eine halbe Stunde fahren bis wir in der International-Mall am Flughafen seien.

 

Naja, wenn wir schon mal hier sind - also wieder rein ins Auto und zur Mall. Hier ein kurzer Bummel und wieder zurück ins Hotel.

 

Im Wal-Mart haben wir uns dann Steaks und Salat geholt und in der kleinen Küche auf dem Zimmer die Steaks gebrutzelt und mit dem leckeren Brot mit Butter verspachtelt.   HMMMM!!!!!!! GUUUUTTTT!!! 

Dazu noch einen Video auf dem Laptop und die Welt war fast wieder in Ordnung.

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

FERNSEH BERICHT über UNWETTER !!! 

 

Am Abend gab es zahlreiche Berichte über das außergewöhnlich starke Unwetter in Zentral-Florida. Besonders auch Tampa und St.Petersburg waren betroffen - wo wir ja gerade waren !!

 

Umgestürzte Bäume, zerstörte Häuser und Boote. Und auch der Unfall mit dem Stau auf der Brücke der Bay war durch den Sturm entstanden. Im Bericht wurde erwähnt, dass so ein Unwetter um diese Jahreszeit außergewöhnlich ist. 

 

Also morgen nochmal "Busch-Garden" der 2.Versuch !!!! 

 

Bild aus den Nachrichten im Internet - zum Glück gab es keine Verletzen bei dem Unfall des Lastwagens

zurück zu Florida 30.03.2011                         weiter zu Florida 01.04.2011