15.04.2011 ....... der 27 Tag

Wieder in Deutschland ......... jaaaaaaaa

 

 

Irgendwie schon komisch ? Durch die Zeitumstellung landen wir einen Tag später .....am Donnerstag um ca. 19.40 Uhr flogen wir ab (der Flug dauert etwas länger als 8 Stunden) und gelandet sind wir  Freitags um ca. 11.15 Uhr.

 

Gerhard hatte nach dem auschecken eine SUPER IDEE 

Wir  beschlossen  vom  Frankfurter Flughafen ein Stück Autobahn bis Aschaffenburg zu fahren um dann über die Landstrasse nach Hause zu kommen. Unterwegs liegt...wie praktisch... Kloster Engelberg hoch über Großheubach.

Dort gibt es tolles Brot mit einer Vesperplatte und ein gutes dunkles Bier. ENDLICH mal wieder gutes Brot, nach diesem scheußlichen lapprigen Pappebrot in den USA.

 

Eine super leckere Schinken - Käse - Platte mit Gewürzbrot und Dunkelbier .... Herz was willst du mehr....

 

So sagt uns das Ländle...WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND 

 

 

Fazit ..............

 

Der Urlaub hatte für uns zwei Seiten

 

Eine außergewöhnliche Natur, viel zu entdecken. Schöne Naturparks, tolles Meer mit schönen Stränden. Aber auch die andere Seite Amerikas... Armut, Umweltzerstörung, Müll und Schmutz und gigangische Verschwendung.

 

Nochmal Amerika ? Ein tolles Land wo es viel zu sehen gibt - Aber die Mentalität der Menschen ist sehr unterschiedlich - Zumindest im Touristen-Staat Florida.