28.03.2011 ..... der 9.Tag Manatee-Tour

Heute morgen haben wir erst ein mal bei den Manatee-Tour-Anbietern angerufen ob eine Tour stattfindet. Bei dem ersten von uns ausgesuchten Anbieter hatten wir kein Glück. Gleich am Hotel gab es einen "Florida Manatee Tours", Um 11.30 Uhr startete die Tour , sie sollte 3 Stunden dauern und 35 Euro pro Person kosten. Also buchten wir einen Trip.

 

Dann gingen wir erst einmal ins "Denny´s" frühstücken. Hier gibt es typisch amerikanisches Frühstück. Verschiedene Arten von Eiern mit Speck und eine Art Kartoffelpuffer - war ganz lecker. 

 

Doch wir sind, glaube ich, vom Pech verfolgt. Der Himmel war ja schon den ganzen morgen bewölkt, dann brach aber ein richtiger Wolkenbruch los. Da wir ja bereits bezahlt hatten, fand die Tour trotzdem statt.

 

Also waren wir pünktlich um 11.00 Uhr am Bootshaus. Zum Glück erhielten wir Taucheranzüge, dann war es wenigstens nicht ganz so kalt. Nach einem Einführungsfilm über das Verhalten beim Manateeschwimmen (nicht verfolgen, nicht umarmen, nur an der Oberfläche schwimmen, nicht tauchen) fuhren wir los. 

 

Da es so kalt war haben sich die Manatees alle verkrochen und erst nach ca. 1 Stunde - wir waren schon ganz durchgefroren - kamen wir in eine kleine Bucht mit Manatees. Hier schwamm eine Mutter-Kuh mit ihrem Kalb. Wir waren nur 5 Gäste auf dem Boot. Eine Frau mit Ihrer Tochter und ihrem Sohn zog es vor bei der Kälte lieber nicht ins Wasser zu springen.

 

"Todesverachtend" ging ich dann doch ins Wasser und Gerhard folgte. Leider war das Wasser so trübe, dass man die Manatees nicht sehen konnte, deshalb auch keine Bilder der Manatees

 

 

 

 

 

Das Wasser war so trübe, dass man die ausgestreckte Hand mit der Unterwasserkamera kaum erkennen kann. 

 

 

 

 

Hier also nur ein Beweisfoto, dass wir wirklich bei dem Sauwetter im Wasser waren 

Der ziemlich starke Regen hat einem die ganze Sicht genommen und die Manatees verscheucht. Sie mögen kein kaltes Regenwetter. Die heute vorausgesagte "Regenwarscheinlichkeit" von 60 % Artete dann in       100 % aus. Es hat sozusagen nur "einmal" geregnet.

Man hat im Wasser dann nur zwei Schatten vorbeischwimmen sehen. Beinahe wäre ich noch mit einem Manatee zusammen gestoßen da ich es nicht gesehen habe. Ich habe ganz angestrengt auf die Wasseroberfläche geschaut um ein Manatee zu erkennen und plötzlich hat mich etwas an der Hand berührt. Die Kuh ist mit ihrem Kalb dicht an mir vorbeigeschwommen und meine Hand ist über den Rücken geglitten. Die Haut ist ganz rauh und von Algen bewachsen. Leider war nicht mehr zu sehen.

 

Da es so kalt war und sehr stark regnete sind wir wieder aufs Boot und zurück gefahren. Hier also nur ein Bild von einem Manatee aus dem Manatee-Hospital. 

Wir kamen dann so gegen 15.30 Uhr wieder zurück. So was blödes, da haben wir inclusive der Unterwasser-Kamera 100 US $ bezahlt für eine Bootstour im Regen und 30 Sekunden Manatee. Was für ein Pech !!!!!!!  

Nach dem Trip war mir dann so kalt, dass ich erst einmal ein heißes Bad genommen habe um mich aufzuwärmen. 

 

Da wir ja schon einige Tage hier sind und nicht so viele Klamotten mitgenommen haben mussten wir noch waschen gehen. Den Highway 19 runter haben wir in so 3 km Entfernung einen Waschsalon gesehen. Also dann los zum waschen........

 

 

 

Erst einmal zwei Maschinen voll Wäsche waschen - 2,25 $ pro Waschladung - Dauer ca. 20 Minuten

 

 

 

Dann alles in den Trockner, da wir keine Wäscheleine zum aufhängen haben. Mal sehen ob die Klamotten dann alle noch passen ??

Nach dem Wäsche waschen waren wir hungrig. Da wir schon genug "Abenteuer" für heute hatten beschlossen wir wieder ins gleiche Restaurant zu gehen - wieder ins Crackers. Heute habe ich auch einen Burger verdrückt - naja nicht ganz - er war zu groß und ich musste was übrig lassen. Burger in einem Restaurant in den USA sind was ganz anderes. Hier bekommt man einen tellergroßen Burger mit ca.250 Gramm Fleisch, Tomaten, Zwiebeln, Gurken und einer riesigen Portion Pommes so dass ihn nicht einmal Gerhard ganz in den Mund bekommt. 

So vollgefressen und satt ging es dann um ca. 20.00 Uhr ins Hotel. Die Pflicht ruft - Homepage aktualisieren und Mails checken.

 

Mal sehen was wir morgen so anstellen - leider soll es laut Wetterbericht bis Freitag dauernd regnen. Für Morgen haben wir noch nichts genaues geplant außer die Fahrt nach Clearwater wo wir 2-3 Nächte verbringen wollen. Von hier aus kann man dann Tagestouren nach Tampa, St. Petersburg oder auch Sarasota unternehmen. Erst mal im Internet eine Vorauswahl an Motels treffen die wir dann vor Ort checken.  

 

 

 

Der Himmel sieht nicht danach aus als ob das Wetter besser wird. Es ziehen dicke Wolken über die Stadt und es blitzt.

zurück zu Florida 27.03.2011                         weiter zu Florida 29.03.2011