Österreich

Unsere Route durch Österreich

Wir haben uns für die Fahrt durch Österreich entschieden, da wir "etwas Maut" sparen wollten. Hier sind die Österreicher etwas billiger als die Schweizer. Man kan eine Vignette für 10 Tage für 8,50 € kaufen, statt gleich eine für das ganze Jahr.

 

Durch die Route über die Landstraße hofften wir natürlich auf schöne Naturschauspiele und eine atemberaubende Landschaft....wir sollten nicht enttäuscht werden....

 

 

Sporthotel Garni Kappler Hof

 

 

BLICK VOM BALKON auf den Hausberg 

 

Das Hotel ist freundlich familär geführt, sauber und bietet ein super Frühstück mit "allem was das Herz begehrt".

 

 

Sporthotel Garni Kapplerhof. Sehr nette Besitzer.

Kathrin und Thomas Zangerle,

Wiese 442, A-6555 Kappl
Telefon: +43(0)5445 6528, Fax: DW 6, Mobil: +43(0)664 5553960,

E-mail: kapplerhof@kappl.at

www.kapplerhof.com/‎

Biker  gehen gleich auf:

http://www.kapplerhof.com/cms/front_content.php?idcat=25

 

An der Theke liegen viele Prospekte für die Freizeitgestaltung. Es ist auch sehr gut geeignet für Motorradfahrer, die Touren durch die Alpen planen.


Festung Nauders am Reschenpass

Festung Nauders , drei Kilometer nördlich von Nauders direkt an der Bundesstraße gelegen. Die Festung wurde zwischen 1836 und 1840 erbaut und ist heute die einzige Festungsanlage aus dieser Zeit in Österreich, die vollständig im Bauzustand von 1840 erhalten geblieben ist. 1993 wurde das leere Gebäude übernommen. In einigen der über 70 Räume der Festung wurde ein Militärmuseum, eine Ausstellung "Verkehr über den Reschenpaß" und eine Ausstellung des Modellclubs Nauders eingerichtet. Im Sommer und Winter finden Führungen in der Festung statt.

PANZERGARTEN

Südlich der Kaserne wurde 2009 ein Panzergarten eingerichtet. Das österreichische Bundesheer stellte dem Museumsverein drei Panzer, die in Österreich im Einsatz waren, bzw. immer noch sind, als Schaustücke zur Verfügung: einen russischen T-34/85, einen amerikanischen M-24 und einen Steyr Jagdpanzer Kürassier. Im Frühjahr 2009 kamen dazu noch zwei PAK 52 und ein schwerer Granatwerfer.

Friedliche Nutzung der Militärischen Lagertunnel

 

Nun sind es nur noch wenige Kilometer bis Italien. Und da soll unserer nächster Halt sein, kurz hinter dem Reschenpass, am Reschensee.