Der Ätna

 

 

Ist schon mächtig beeindruckendes Bild, wenn man die ganzen Lavafelder sieht. Was die Natur gewalten entwickeln kann. Hier bekommt man eine Eindruck davon. Nur Schade, dass der Gipfel in Wolken gehüllt war. Somit war dies hier wohl das beeindruckendes auf dieser Fahrt,was wir mitnehmen konnten.

 

So kamen wir nur bis zum Busparkplatz, wo auch die ganze Verkaufsbuden standen. Hier wurde dann eingekauft wie wild ...... aber nur warme Kleidund wie Jacken und Sweatshirts.

Meine Claudia war so schlau und hat sich eine Jacke mitgenommen. Tja wenn man vom Meeresspiegel auf etwa 2000 m hoch kommt und es auch noch bewölkt ist, ist es halt kühl.

 

Da der Krater in Wolken getaucht ist und eh nichts zu sehen war, fuhren wir auch nicht weiter hoch. Dies  ist möglich mit einer Seilbahn oder mit geländegängigen Bussen, kostet allerdings extra.

 

2 Stunden später fuhren wir nach Pazzallo zurück, wo wir noch einen kleinen halt einlegten. Pazzallo hat einen schönen Martplatz mit

Eiscafe´s, wo wir uns auch gleich eins genehmigten. Kurz darauf ging es zum Hafen um nach Malta überzusetzen. Ca. 23.30 Uhr kamen wir dann wieder im Hotel auf Gozo an.

 

 

 

zurück nach Taormina                      weiter zum Regentag auf Gozo