Abschied vom Ägyptenurlaub

Sodele ...... unser Urlaub ist hier zu Ende.

Die Hotelanlagen liegt vor uns und sagt leise Servus.

Wir gehen noch mal über die Anlage des Hotels, besuchen zum letzten mal das Rote Meer und die Tauchbasis Coraya Divers.

Natürlich dürfen wir es auch nicht verpassen Mr. Nice auf wiedersehen zu sagen.  

 

 

 

 

 

Noch ein paar Bilder, die uns einfach nur gefallen haben.

 

 

 

Bilder die uns nicht so gefallen haben.

 

 

 

Der Rückflug war nicht sonderlich ..... im Flugzeug war es viel zu warm.

In Ägypten werden es noch knapp + 30°  und in Deutschland  - 4° ..... ich fand es schön erfrischend ...... mei Fraule net so ....... :-)

 

 

Fazit :

                                                Ägypten

 

Der All Inklusive Urlaub war zwar nicht ganz unser Ding, aber im großen und ganzen Okay gewesen.

Wie gesagt, war das Hotel sehr gepflegt und sauber.

Im Zimmer roch es etwas komisch ..... wahrscheinlich nach Insektenmittel.

Im ersten Zimmer roch es so sehr, dass wir uns Beschwerden, ruckzuck hatten wir ein anderes Zimmer.

Am 3. oder 4. Tag, ging eine Birne im Flur kaputt, wieder wurde sehr schnell reagiert und auch nachgefragt ob alles gemacht wurde.

Also der Service war schon klasse. 

In diesem Hotel waren eigentlich keine "Trinkgeldjäger".

Die Servicekräfte freuen sich natürlich über ein Trinkgeld, verlangt oder gefragt hat aber niemand danach.

Das Essen war akzeptabel und reichlich. Wie überall, mundet einem dass eine mehr, dass andere weniger.

Es war alles so weiter sauber, zumindest am Anfang, bevor das große futtern losging.

Wir hörten auch nichts von Fluch des Pharaos, der in so manchem anderem Hotel zuschlagen soll.

 

Unser Tauchlehrer Philipp von Gozo hatte schon recht, das Rote Meer ist schon eine Fischsuppe.

Hier sind wesentlich mehr Fische unterwegs als im Mittelmeer um Gozo herum.

Der Tauchurlaub war sehr schön und hat viel Spaß gemacht.

Die Coraya - Divers waren alle recht nett und immer bemüht, alles zur Zufriedenheit der Taucher zu unternehmen.

Auch hier giltet ..... immer erst miteinander reden und nicht meckern.