Tag 3 - Eagle Mountain Ranch

Heute war unser erster Tauchgang. Naja...nachdem wir 2015 das letzte mal getaucht sind waren wir nicht mehr so ganz fit und haben etwas länger gebraucht um uns unter Wasser "zu aklimatisieren". 

Der Tauchguide war nett, aber man merkt dass es nicht seine Tauchschule ist sondern er nur angestellt ist. Es ist auch sehr viel los, da auch Boote vermietet werden. Trotzdem hatten wir Glück und waren nur zu viert.

 

KEINE BILDER

Wir haben beim ersten Tauchgang keine Bilder gemacht, da wir uns erst mal etwas Zeit für uns selbst nehmen wollten. Bilder gibt´s dann an den nächsten Tauchgängen.

 REITEN AUF ZYPERN

 

Bereits vor der Reise nach Zypern habe ich mich im Internet schlau gemacht ob man nicht einen kleine Ausritt mit Pferden machen kann um die Landschaft aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. 

 

Wir haben eine Ranch in der Nähe unserer Ferienwohnung im Wald von Akamas bei Polis gefunden. Leider hat mir die Besitzerin gemailt, dass sie seit vier Wochen die Ranch nicht mehr betreibt und mit all ihren Pferden zurück nach England ist um dort eine Therapie-Reitschule zu eröffnen. 

 

Bei weiteren Recherchen im Umland sind wir auf eine Ranch bei Paphos gestoßen, die fast 40 km entfernt lag. Dort habe ich für Sonntags einen 2,5 Stunden Ritt gebucht. Samstags sind wir schon mal vorbei gefahren um uns die Pferde und die Haltung anzusehen. War alles o.k., aber es war auch gut schon mal dort gewesen zu sein, da der Weg etwas kompliziert war. 

 

Unten der LINK  

Der Weg zur Eagle Mountain Ranch 

Samstag vor dem Ausritt sind wir auf dem Weg nach Mesogi zur Eagle Mountain Ranch an diesen schönen Strandabschnitt  an der Straße "Leoforos Kissonergas" Richtung Kissonerga vorbei gekommen.

Da es etwas windig war, gab es schöne Wellen.

Schöne Wellen....nasses Kleid  ;-)))

 

Wir sind dann auf der Rückfahrt nochmal vorbei gekommen um den Sonnenuntergang am Strand in der "See You Beach Bar" zu genießen.

Es gab für Gerhard einen leckeren Angus-Burger und für mich Lamm-Spieße....war sehr gut.

Sonnenuntergang an der "See You Beach Bar" am Strand.