2. Tag ....... 27.9.2009 .......auf Gozo

 

 

Am zweiten Tag bekamen wir unser Mietauto........ und Linksverkehr. Ein neues Abenteuer  .....muss man sich antun ......Am besten immer vor dem Losfahren: linksfahren...linksfahren...linksfahren...linksfahren....zu sich selber sagen. Als erstes ging es nach Viktoria dem heutigen Rabatt, der Hauptstadt von Gozo. Je nach dem wer gerade auf der Insel das Sagen hatte, zuletzt eben die Engländer, bestimmte den Namen der Hauptstadt. Mit ihren vielen Winkeln und Gassen ist die Stadt mehrere Besuche wert.

 

 

 

 

In einem Reiseführer stand ein Restaurant, da soll es sehr lecker Futter geben ...... sollte nur sehr versteckt liegen .... wir habe es aber doch gefunden ............ schließlich hatte wir ja hunger.    

In diesem Lokal kann man im Freien essen, ist aber alles überdacht und an den Wänden hängen emailierte Fliesen mit den Länderflaggen, sehr nett. Wir haben uns selbstverständlich unter die Deutsche Flagge gesetzt, aber warscheinlich haben die Einheimischen uns sowieso schon als Deutsche identifiziert, da unser Englisch mehr als dürftig ist, und erst der Akzent ! In dem kleinen Restaurant gab es einen super Fisch und tollen Wein ........ frogsch Fraule. Die Preise sind aber beim Essen durchaus mit Deutschland zu vergleichen. Mit vollen Bäuchen ging es dann zum Auto (linksfahren...linksfahren) um nach Marsalforn ans Meer zu fahren. 

 

 

Der flach zum Meer abfallende Steinstrand von Marsalforn eignet sich besonders gut für Kinder zum Baden. 

Hier gibt es tolle Felsformationen zu bestaunen. Wir krabbelten natürlich auch über die Steine zu der ausgewaschenen Höhle im Sandstein. Doch man glaubt es nicht wie rutschig es werden kann. Beinahe wäre meine Frau in die Fluten gestürzt  

 

Von Marsalforn fuhren wir links weg an den Klippen entlang, wo wir einige Fischer beobachteten. In den Klippen waren riesige Höhlen, ein herrlicher Anblick. Ich denke mal, ich war schon nach dem zweiten Tag in dies Insel verliebt. Obwohl es sehr warm dort ist ...... Wir fuhren dann noch ein bischen in der Gegend rum, was garnicht so einfach auf Gozo ist.

 

So kamen wir noch an der Ramla Bay vorbei, der einigste Sandstrand auf Gozo mit herrlich rotem feinen Sand. Unter der Woche ist hier nicht so viel los. Am Wochenende kommen auch viele Einheimische und es kann doch recht voll werden. Nach einem erfrischenden Bad im Meer mit tollem Wellengang waren wir doch schon hungrig geworden und wollten nicht bis Abends auf das Essen im Hotel warten. Am Strand gibt es zwei kleine Restaurants wo man gut essen kann. Hier gibt es auch sehr günstig eine Flasche guten Wein zum Essen. Die Muscheln im kleineren rechten Restaurant waren sehr lecker.     

zurück zum Tag 1                           weiter zum Tag 3