Noch 2 Tage bis die Fähre geht

Nun muss ich noch 2 Tage rumbringen bist die Fähre nach Sizilien geht

Heute muss ich meine Claudia zum Flughafen bringen, da sie ihren Rückflug am 25.09.2013 um 15.25 Uhr antreten muss.

Ich muss mich noch 2 Tage auf Gozo rumtreiben, weil die Fähre nach Sizilien leider Donnerstags ihren " Ruhetag " hat.

Ich hätte heute Abend fahren können, aber dann wäre alles ganz schön hektisch geworden.

Da nur ich als Fahrer des Mietwagens eingetragen war, hätte ich sie so früh zum Flughafen fahren müssen, dass sie über 7 Stunden alleine auf ihren Flug hätte warten müssen.

Ich hätte den Mietwagen ( am Flughafen) abgeben müssen, wieder zurück mit dem Bus und der Fähre nach Gozo, alles packen, Motorrad schnappen, wieder auf die Fähre nach Malta, dort zum Fährhafen nach Sizilien.

Also Bus, Fähre, Fähre, fahrt zum Fährhafen und dort einschiffen + Wartezeiten = ca. 7 Stunden.

Und blöd nur, dass ich erst um 21.30 Uhr auf Sizilien angekommen wäre und somit bestimmt wieder Probleme beim Zimmer suchen gehabt hätte.

So hatte ich erst für Freitag um 6.30 Uhr die Fähre gebucht. War so gegen 9.00 Uhr auf Sizilien, konnte gemütlich nach Palermo (abfahrt ca. 22.00Uhr) fahren um nach Genua zu schippern. 

Das Hotel in Victoria war nicht so der Hit, aber wenigstens günstig.

Musste ja nur 1 1/2 Nächte  darin verbringen. Geht ja Freitags schon um 1.30 Uhr los zur Fähre und rüber nach Malta. Dort  dann nach Valletta zum Fährhafen, wo die Fähre um 6.30 Uhr nach Sizilien ablegt.

Wir packten also am Mittwoch morgen alles zusammen und gingen dann zum Frühstück.

Danach gingen wir zur Rezeption um auszuchecken und fuhren mit meinem Gepäck nach Victoria ins Hotel, dass mich noch 2 Tage beherbergen sollte.

Nun fuhren wir wieder zur Fähre um nach Malta überzusetzen. 

Auf Malta ging es nochmals ins Meer.

Nachdem wir wieder im Auto saßen und Richtung Flughafen fuhren, entschieden wir uns mal ans andere Ende von Malta zu fahren.

 

 

 

So landeten wir am Pretty Bay ( 35°49´27.60"   14°31´46.15" ) 

Dort wollten wir an der Strand- promenade noch etwas essen.

Der Abschied am Flughafen war nicht schön, ein sehr komisches Gefühl wen man nicht zusammen zurück fliegt.

Da gibt es ja ein Lied "Abschied ist ein bisschen wie sterben"

Ist schon ein wenig Wahrheit in diesem Lied, auch wenn es nicht für lange ist.

Abends bin ich dann etwas essen gegangen und anschließend zu Bett.

Am Donnerstag schaute ich nochmals bei der Zitadelle vorbei und bin ein wenig erschrocken.

Die renovieren da wie die Wilden. Aber nicht besonders gut, sieht besch..... aus.

Und das habe ich in einem Schaufenster einen ECHTEN 1 000 D-Mark Schein gefunden. (Sieh unten die Bilder)