Geliebte Plätze aufsuchen

Endlich war der Tag da an dem meine Frau in Malta landet und ich freute mich sehr auf ein Wiedersehen.

Wahrscheinlich hatte ich sie 5 Jahre nicht gesehen.  :-))

Ich zog aus meinem Zimmer aus, deponierte das Gepäck bei der Rezeption und machte mich auf den Weg zur Fähre.

Auf die Fähre, in den Bus und zum Flughafen. Natürlich war ich viel zu früh dort, aber mein Frauli ist es mir ja wert.

Am Terminal - Ausgang stehen ja immer Fahrer der verschiedenen Hotels mit einem Schild oder Zettel mit dem Namen der Gäste -

hmmmm ...... ich also ins Informationsbüro, nach einem DIN 4 Blatt und Stift gefragt, etwas nettes für Claudia darauf geschrieben und auch angestellt.

Ich glaube sie hat sich gefreut.

Dann haben wir unseren Mietwagen geholt, sind Richtung Fähre gefahren.Weil das Meer auf Malta und Gozo so wunderschön ist, sind wir kurz vor dem Fährhafen an einer kleinen Bucht gleich in die Fluten gesprungen....herrrrrlllliiichhhh.

Dort haben wir schon des Öfteren ein erfrischendes Bad genommen wenn wir bei der An- oder Abreise waren.

Nach der Erfrischung gings auf die Fähre und ins Grandhotel, das Zimmer beziehen.

Da wir unseren ersten Tauchgang erst am 19.09.2013 hatten, blieb Zeit um ein paar liebgewonnene Plätze zu besuchen.

Wir fuhren ein wenig auf der Insel rum und besuchten Orte wie Azure Window, Ramla Bay und unsere kleine Bucht.

Wir wollten auch an einer kleiner Weinprobe teilnehmen.

Die anderen Teilnehmer war eine Familie aus Irland, Vater und Söhne sind Orgelbauer und hatten sich auf Gozo ein Farmhaus gemietet, was sich durchaus lohnt, wenn man zu mehrere Leute ist.

Und ich glaube, Vater-Orgelbauer (79 Jahre jung) hat den ganzen Wein alleine getrunken.

Er war schon lustig und gut drauf.

Das beste Restaurant auf der Insel Gozo, frische Fische, die jeden Tag frisch aus dem Meer angeliefert werden. Wenn die Fischer mit ihren Booten im Hafen ankommen, wird der Fisch auf einen kleinen Kühllaster geladen und die 150 m zur Restaurant gebracht.

Bei http://www.tripadvisor.de/Restaurants-g190313-Island_of_Gozo.html liegt es zwar nur auf Rang 3, aber ich bin überzeugt von dem Laden.

Im Vorjahr lag noch das Tmun auf den ersten Platz.

So haben wir gedacht, sollte man mal versuchen.

Wir also hin und ich bestellte mir das gleiche Gericht wie im Ta´Tona um einen direkten Vergleich zu haben.

Was soll ich sagen  ..... kleinere Portion, nicht so schmackhaft, dafür aber fast 3 mal so teuer. Wenigstens das Ambiente stimmte.

Diese Jahr liegt das Tmun auch nur noch auf Platz 10 bei Tripadvisor.

Das Ta´Tona immer noch auf Platz 3, was wohl für eine gleichbleibende Qualität spricht