2 Tage warten auf meine Frau

Nachdem ich den Sonnenaufgang  genossen hatte, fuhr ich nach Rabbat (ehemals Viktoria), der Inselhauptstadt von Gozo.

Ich wollte schauen ob ich ein Zimmer in Rabbat im Hotel Downtown bekommen könnte.  Dort hatte ich ja für die Abreise schon ein Zimmer gebucht, da meine Frau schon am Mittwoch ihren Flug nach Deutschland hatte und ich noch zwei Tage bis Freitag bleiben musste .... dazu später mehr.

Leider wurde nichts daraus. Das Rezeptionsmädchen bemühte sich zwar irgendwo ein Zimmer zu bekommen, leider klappte es aber nicht.

Da das Wochenende nahte, waren viele Hotels und andere Unterkünfte ausgebucht. Sehr viele Malteser kommen übers Wochenende nach Gozo um Kurzurlaub zu machen.

Die Tauchplätze um Gozo und Comino

So beschloß ich erst mal in der Tauchbasis aufzuschlagen und Jürgen zu fragen, ob alles mit unserem Tauchpaket klappen würde.

Ich hielt dann noch ein Schwätzchen mit ihm, trank eine Cola und fuhr zum Azure - Window und an das Ramla Bay.

Mein Gepäck konnte ich bei Jürgen in der Extradivers - Tauchbasis lassen.

Gegen später ging ich dann ins Grand Hotel rüber, liegt ja gleich neben der Tauchschule und sie arbeiten auch zusammen.

Ich wollte nach einem Zimmer fragen, da wir für 9 Tage ein DZ dort haben.

Ich dachte mir, vielleicht ist unser Zimmer ja schon frei und ich könnte da schon 2 Tage früher einziehen.

Leider hatten sie kein Zimmer frei, aber die nette Frau an der Rezeption fragte noch einmal nach und siehe da: Es gab doch noch ein Zimmer.

Und ich bekam dieses Zimmer auch noch 20 € billiger.

Natürlich nur weil wir schon mal hier waren und auch dieses Jahr wieder 9 Tage Urlaub im Hotel verbringen werden.

 

Meine erste Motorradtour auf Gozo